Dr.med.Albert.jpg

Nach dem Studium im schönen Würzburg begann ich meine Ausbildung zum Kinderarzt am Städtischen Klinikum Nürnberg. Nach drei Jahren zog ich mit meiner Familie weiter nach Memmingen, wo ich meine Facharztausbildung abschließen konnte und mich darüber hinaus auf Erkrankungen der Nieren spezialisierte (Kinder-Nephrologie).

Als Oberarzt war ich schließlich stellvertretender Leiter der dortigen Kinderdialyse und zudem verantwortlich für die Tagesklinik/Kinder-Notaufnahme. Die Schwerpunkte meiner klinischen Tätigkeit in Memmingen umfassten neben der Nephrologie im Wesentlichen die Intensivmedizin (vor allem für Früh- und Neugeborene), den Ultraschall, die Kinderneurologie & Psychosomatik sowie die Diabetologie, in deren Ambulanz ich zeitweise ebenfalls mitarbeitete. Neben meiner allgemeinen kinder- & jugendärztlichen Tätigkeit biete ich weiterhin eine Sprechstunde speziell für Kinder-Nephrologie an. Gebürtig stamme ich aus Mittelfranken – aus Erlangen.

Durch zahlreiche Umzüge (Ulm, Heidelberg, Osnabrück, Würzburg, Nürnberg, Memmingen) aber auch Auslandsaufenthalte (Rom & Padua – Italien, Cleveland – USA) war ich schon an vielen Orten zu Hause. In Ravensburg habe ich mit meiner Familie (wir haben zwei Kinder und einen Hund) eine wie ich finde wunderbare, charmante und vor allem auch bleibende Heimat gefunden. In meiner freien Zeit mache ich Musik und bin viel in der Natur unterwegs, besonders gerne in den Bergen.

Werdegang
  1. 2007

    Approbation als Arzt

  2. 2013

    Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

  3. 2016

    Schwerpunktbezeichnung Kinder-Nephrologie

  4. 2016

    Psychosom. Grundversorgung

Tätigkeiten

2007 - 2011

Assistenzarzt, Kinderklinik, Städtisches Klinikum Nürnberg

2011 - 2017

Assistenzarzt, dann Oberarzt, Kinderklinik, Klinikum Memmingen

Seit 2017

Kinder- & Jugendarztpraxis Weissenau