Dr.med.Ludwig-Seibold.jpg

Im Januar 2023 kam ich als Nachfolgerin des langjährigen Praxisinhabers Herrn Dr. med. Gröner zum Team der Kinder- und Jugendarztpraxis Weissenau dazu.

Davor habe ich 23 Jahre lang an 3 verschiedenen Kinderkliniken in Deutschland Erfahrung in der  Akutbehandlung von Kindern jeden Alters sammeln können. Als Spezialistin für Kinder-Gastroenterologie (Gastroenterologie umfasst Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber und Ernährungsprobleme) und Diabetologie war mein Klinikalltag geprägt durch die langjährige Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Magen-Darm-Erkrankungen und Diabetes. Auch hier in der Praxis biete ich, zusätzlich zur allgemeinen kinderärztlichen Tätigkeit, eine Sprechstunde für Kinder-Gastroenterologie an. Besonders am Herzen liegt mir die Betreuung der Kinder und ihrer ganzen Familie, bei kleinen und großen Sorgen.   

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und genieße mit meiner Familie und Freunden die frische Luft in den Bergen oder am Meer.

Werdegang
  1. 2000

    Approbation als Ärztin

  2. 2005

    Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

  3. 2007

    Schwerpunktbezeichnung Neonatologie

  4. 2009

    Zusatzbezeichnung Diabetologie

  5. 2014

    Zusatzbezeichnung Kinder-Gastroenterologie

  6. 2019

    Psychosomatische Grundversorgung

Tätigkeiten

1999-2002

ÄiP & Assistenzärztin an der Universitäts-Kinderklinik Bochum

2002-2009

Assistenzärztin, dann Oberärztin, Kinderklinik, Klinikum Memmingen

2009-2023

Oberärztin, Kinderklinik, Oberschwabenklinik gGmbH, Ravensburg

Seit 2023

Kinder- & Jugendarztpraxis Weissenau