Dr.med.Fabian.jpg

Seit 2009 bin ich approbierte Ärztin und war zunächst 6 Jahre lang an der Kinderklinik Amsterdamerstrasse in Köln tätig. Begonnen habe ich dort in der Kinderchirurgie und wechselte dann in die Kinder- und Jugendmedizin.

Nach dem Erwerb der Facharztweiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin begann ich in Köln die Zusatzweiterbildung zur Allergologin. Nach unserem Umzug zurück in meine Heimat Oberschwaben arbeitete ich auf der pädiatrischen Akutstation sowie der Rehabilitationsklinik für Kinder- und Jugendliche der Lungenfachklinik Wangen. Dort konnte ich meine allergologischen Erfahrungen vertiefen, die Zusatzweiterbildung zur Allergologin abschließen und auch im Bereich Kinderpneumologie viel Erfahrungen sammeln. Ich freue mich diese an Sie weitergeben zu können.

Seit Oktober 2021 bin ich als angestellte Fachärztin in Teilzeit hier in der Praxis tätig und biete auch eine Sprechstunde für allergologische/pneumologische Fragestellungen an.

Wenn ich Zeit habe, bin ich mit meiner Familie und Freunden (Sommer wie Winter) gerne in den Bergen unterwegs, gehe joggen, schwimmen oder Tennis spielen.

Werdegang
  1. 2009

    Approbation als Ärztin

  2. 2015

    Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

  3. 2015

    Asthmatrainerin

  4. 2018

    Neurodermitistrainerin

  5. 2019

    Zusatzbezeichnung Allergologie

  6. 2021

    Psychosomatische Grundversorgung

  7. 2023

    Zusatzbezeichnung Sportmedizin

Tätigkeiten

2009-2010

Assistenzärztin, Klinik für Kinderchirurgie & Kinderurologie,
Kinderkrankenhaus Amsterdamerstraße, Köln

2010-2017

Assistenzärztin, dann Fachärztin, Kinderklinik, Kinderkrankenhaus Amsterdamerstraße, Köln

2017-2022

Fachärztin, Klinik für Kinderpneumologie und Allergologie, Lungenfachklinik Wangen

seit 2021

Kinder- & Jugendarztpraxis Weissenau